Region Ulm - Oberschwaben - Bodensee

Wir, das Team vom SPD Regionalzentrum Biberach, unterstützen die SPD-Mitglieder und die SPD-Kreisverbände der Region Ulm - Oberschwaben - Bodensee in ihrer politischen Arbeit.

Informationen und Links, rund um die SPD und ihre Aktivitäten in den Ortsvereinen, in den sechs Kreisverbänden (Alb-Donau, Biberach, Bodensee, Ravensburg, Sigmaringen und Ulm) und darüber hinaus haben wir gebündelt.

 

Für Fragen oder Anregungen wendet Euch an:
 

Team im RZ Biberach

Ulrich Möhrle
Regionalgeschäftsführer

Christiane Ochs
KV Alb Donau | KV Bodensee | KV Sigmaringen

Elke Märkle
KV Biberach | KV Ravensburg | KV Ulm

Eva Zeising
Öffentlichkeitsarbeit

 

27.07.2019 in Bundespolitik

Klima schützen. Sozial. Gerecht.

 

Die SPD hat einen Masterplan vorgelegt für einen sozial gerechten Klimaschutz. „Wir wollen in einen Wettbewerb der Ideen einsteigen“, sagte Bundesumweltministerin Svenja Schulze am Donnerstag. „Wir wissen doch alle. Wir müssen etwas verändern und es muss sozial fair sein.“

16.07.2019 in Europa

Erklärung zur Wahl von Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin - SPD gratuliert Ursula von der Leyen

 

Die SPD hat Ursula von der Leyen zu ihrer Wahl zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gratuliert. Von der Leyen habe „nun die Chance, ein Europa mitzugestalten, das nicht auf nationale Egoismen setzt, sondern auf Zusammenhalt und Einigkeit. Auf diesem Weg wird die SPD sie nach Kräften unterstützen“, so die kommissarischen SPD-Vorsitzenden Malu Dreyer, Thorsten Schäfer-Gümbel und Manuela Schwesig. Die Erklärung im Wortlaut.

09.07.2019 in Ankündigungen

Tabuthema Prostitution: Brauchen wir das "Nordische Modell"?

 

Freitag, 12.07.2019, 18:00 Uhr

Ort: Oxford Café Kaiserstraße 57, 76131 Karlsruhe

 

02.07.2019 in Bundespolitik

SPD lehnt Vorschlag von EU-Ratspräsident Donald Tusk ab

 

Die SPD-Spitze lehnt den Vorschlag der EU-Staats- und Regierungschefs, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin zu machen, als nicht überzeugend ab. „Damit würde der Versuch, die Europäische Union zu demokratisieren, ad absurdum geführt“, sagten die drei kommissarischen SPD-Chefs Malu Dreyer, Thorsten Schäfer-Gümbel und Malu Dreyer. Das Statement im Wortlaut.

02.07.2019 in Bundespolitik

SPD fordert Trendwende „Boden ist keine Ware, sondern Gemeingut“

 

Für viele Menschen wird es immer schwieriger, bezahlbaren Wohnraum zu finden. Vor allem explodierende Bodenpreise, knapper Wohnraum und Bauland erschweren bezahlbare Mieten. Die SPD will eine Trendwende – und erhält dafür von der Baulandkommission der Bundesregierung Rückenwind.

Mitglied werden

Spenden

Termine

Alle Termine öffnen.

22.11.2019, 17:30 Uhr - 21:00 Uhr Politischer Martini - Für Toleranz, gegen Hass und Hetze
Schlosscafé Laupheim, Claus-Graf-Stauffenberg-Str. 15 Bei dem rechtsterroristischen Anschlag auf die Synagoge in Halle am 9. Oktober sind zwei Menschen ermordet worden. …

06.01.2020 Neujahrsempfang
Langenargen

13.01.2020 Kreisvorstandssitzung
Überlingen

Alle Termine

 

SPD Regionalzentrum Biberach                                                              Öffnungszeiten
Poststr. 7                                                                                                        Mo-Do:        9.00 - 16.00 Uhr                                           
88400 Biberach
                                                                                            Fr:                9.00 - 12.00 Uhr
Tel: +49 7351 587 57 90

E-Mail: rz.biberach@spd.de