Generationswechsel bei der SPD Ochsenhausen

Veröffentlicht am 19.01.2019 in Presseecho

Am vergangen Montag trafen sich die Mitglieder des SPD Ortsvereins Ochsenhausen-Illertal zur Jahreshauptversammlung mit Wahlen. Der langjährige Vorsitzende Karl Hagel trat nach 26 Jahren nicht mehr an, um einen Generationswechsel zu ermöglichen. Hagel wurde einstimmig entlastet. Dierk Selonke, sein langjähriger Stellvertreter, würdigte den scheidenden Vorsitzenden für seine beharrliche Arbeit und seinen ruhigen, angenehmen Stil.

Die anwesenden Mitglieder schlossen sich der Einschätzung an. Selonke überreichte Hagel einen Präsentkorb mit lokalen Spezialitäten. In Hagels Dankesrede freute er sich, dass ein geordneter Generationswechsel möglich ist. Zur neuen Vorsitzenden wurde Sophie Gunderlach vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Stellvertreter Dierk Selonke und Pressereferent wurden wiedergewäht sowie Frank Gmeinder als Schriftführer. Neu in den Vorstand rückt Fabian Kappler auf als Kassierer. Nach den Wahlen berieten die Mitglieder noch zu den anstehenden Europa- und Kommunalwahlen.

Homepage Kreisverband Biberach an der Riß