Ausdauer und Informationsarbeit zahlen sich aus. Zwei Kandidaten für Munderkinger Kommunalwahl stehen fest

Veröffentlicht am 24.01.2019 in Pressemitteilungen

Munderkingen – Erst kürzlich sorgte ein schlecht besuchter Infoabend der SPD-Bundestagsabgeordnete, Hilde Mattheis, zum Thema Kommunalwahl in Munderkingen für Schlagzeilen. Die ausdauernde Informationsarbeit, welche Mattheis seither weiter unbeirrbar geleistet hat, trägt nun Früchte. Bei der jüngsten Veranstaltung des Kreisverbandes im Munderkinger Büro zum Thema „Kreistag“ konnte Mattheis zusammen mit dem Ortsvereinsvorsitzenden, Alexander Kübek-Fill nicht nur einige interessierte Bürger und Jungsozialisten begrüßen, sondern gleich zwei neue Kandidaten für die örtlichen Gemeinderatswahlen vorstellen.

 

„Ich habe mir gedacht, wenn die Munderkinger nicht zu mir kommen, dann komme ich halt zu ihnen“, sagt Hilde Mattheis mit einem Schmunzeln. In den vergangenen Wochen hat sie auf dem Markt, in der Fußgängerzone und an anderen Stellen in der Stadt das persönliche Gespräch mit den Munderkingern gesucht und Werbung für die Veranstaltung im Wahlkreisbüro aber auch für die Sozialdemokratie gemacht. Und auch in den kommenden Wochen möchte sie weiterhin mit den Menschen ins Gespräch kommen. Hilde Mattheis sagt: „Die ersten beiden Kandidaten sind ein guter Anfang und ich bin noch mit weiteren Bewerbern im Gespräch. Ich freue mich, dass die Munderkinger SPD-Liste nun endlich Fahrt aufnimmt.“

 

Foto: Munderkingens SPD-Ortsvereinsvorsitzender, Alex Kübnek-Fill ( links  ), mit den beiden ersten Kandidaten für die SPD-Liste in Munderkingen: Tanja Proksch und Peter Jäger.   (Foto: David Reusch)

 

Homepage Hilde Mattheis MdB




Kontakt und
Öffnungszeiten

SPD Regionalzentrum
Poststr. 7
88400 Biberach

Tel: 07351-587 57 90
Fax: 07351-587 57 87

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 9-16 Uhr
Fr: 9-13 Uhr und
nach Vereinbarung