SPD gibt den Bürgertreff auf

Veröffentlicht am 29.07.2019 in Kreisverband

Der so genannte Pfullendorfer Bürgertreff in der Uttengasse ist als SPD-Versammlungsstätte alsbald Geschichte. Die zu diesem Thema tagenden Mitglieder des Sigmaringer SPD-Kreisverbandes lehnten eine Übernahme mit deutlicher Mehrheit ab.

Der SPD-Ortsverein Pfullendorf hatte die ehemalige Metzgerei Frick während der heißen Europa- und Kommunalwahlkampfphase im März dieses Jahres angemietet. Sie sollte nunmehr als neue Anlaufstelle für die Sozialdemokraten im Kreis dienen. Doch nicht nur der weite Anreiseweg für die Genossen aus den nördlichen Gefilden zählte mit dem Hinweis auf die Kreisstadt als zentraleren Ort als grundsätzliches Kriterium. Auch der hohe Kostenfaktor - die SPD-Regionalstelle Biberach hatte eigens dazu einen Wirtschaftsplan inklusive geschätzter Renovierungskosten erstellt - sorgte für ein abschlägiges Votum.

Homepage SPD KV Sigmaringen

03.07.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Nominierung Landtagswahlkandidat/in und Ersatzbewerber/in
Ludwig-Roos-Halle, Ettenkirch Tagesordnung: Eröffnung und Begrüßung Beschluss der Wahl- und Geschäftsordnung Bes …

23.07.2020 Kreisvorstandssitzung