Wir müssen reden ... Über Corona-Folgen für Selbstständige, Gastronomen, Kulturschaffende und Künstler

Veröffentlicht am 16.05.2020 in Veranstaltungen

Die Corona-Pandemie und ihre Folgen verlangen Selbstständigen, Gastronomen, Künstlern und Kulturschaffenden gerade enorm viel ab. Viele stehen durch vorübergehende Zwangsschließungen, Einschränkungen und auf vorerst unbestimmte Zeit verschobene Öffnungen des öffentlichen Lebens vor immensen Herausforderungen und müssen teils um Ihre Existenz fürchten. Die ersten Hilfsmaßnahmen der Politik waren (hoffentlich) zwar eine erste Hilfe, die mittel- und langfristigen Folgen und den auf eine gewisse Zeit anhaltenden Rückgang an Kunden und Umsatz wird das aber wohl nicht auffangen.

Die SPD im Bodenseekreis startet deshalb eine Offensive mit Online-Konferenzen, um in Zeiten der Corona-Pandemie Sorgen und Bedenken von Betroffenen direkt an die zuständigen Stellen zu transportieren. Wir wollen die Möglichkeit schaffen, dass Sie Ihre aktuellen Sorgen und Anregungen direkt an die PolitikerInnen adressieren können, die an der Umsetzung dieser Maßnahmen unmittelbar beteiligt sind. Dadurch erhoffen wir uns eine lebensnahe Krisenbewältigung und die Chance, dass Sie konkret Hilfe erhalten im Umgang mit der Krise. Wir wollen dezidiert keinen Austausch organisieren, bei dem große Reden geschwungen oder Wahlkampf mit Schuldzuweisungen betrieben wird.

Am 20.05.2020 ab 18:00 Uhr wird Katja Mast, stellv. Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, über eine Online-Konferenz als Gesprächspartnerin bereitstehen, um Ihre Sorgen und Anforderungen direkt aufzugreifen.

Zugang unter: https://konferenz.spd.de/orion/joinmeeting.do?MTID=c292c764e73e9c72415c9c28d8e18788

Einen Live-Stream gibt es unter: https://www.youtube.com/channel/UCkIIOnfxdxlQjyESVzU-17A

Homepage SPD Bodenseekreis

23.07.2020 Kreisvorstandssitzung